Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Wann Gassi gehen (Welpe noch nicht geimpft)
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=7802
Seite 1 von 1

Autor:  ShibeChan [ 26.03.2020, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Wann Gassi gehen (Welpe noch nicht geimpft)

Hallo Shiba Freunde.

seit letzter Woche Freitag sind auch wir stolze Väter von unserem kleinen Hayu.
Da wir Aufgrund der derzeitigen umstände (Corona) unseren Welpen schon mit 7 1/2 Wochen abgeholt haben, übernehmen wir auch die erste Impfung. Diese erfolgt nächsten Donnerstag (2.4).

Nun wurde uns vom Züchter gesagt, dass wir mit dem kleinen nicht wirklich raus gehen sollen, bis er geimpft ist. Höchstens auf eine kleine Wiese.

Ich zerbreche mir gerade total den Kopf, was ich jetzt genau machen soll :?:

Hayu erledigt sein Geschäft mittlerweile schön auf den Matten. Jetzt habe ich bedenken dabei, dass ich den kleinen total stressen / verwirren könnte, wenn ich plötzlich mit ihm raus gehe bzw. muss ich wirklich bis zur ersten Impfung abwarten, oder könnten wir dem kleinen schon mal ein paar Meter vor die Haustür gehe, damit er schon mal dass Gefühl dafür bekommt?

Ich danke euch recht Herzlichst.

Autor:  Janabaer [ 26.03.2020, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wann Gassi gehen (Welpe noch nicht geimpft)

Auch wenn Corona alles erschwert, habt ihr gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

Die Welpen hätten auch einfach noch länger beim Züchter bleiben können.

Raus könnt ihr mit dem Kleinen schon, allerdings sollte Hundekontakt vermieden werden. Bei der Momentanen Kontaktgrenze ist dies zum Glück nicht so schwer.

Wenn ihr in einer Gegend mit vielen neuen Auslandshunden oder Welpen ungewisser Herkunft wohnt, dann solltet ihr auch die gängigen Gassi-Flecken meiden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/