Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Brut und Setzzeit
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=7643
Seite 1 von 1

Autor:  bibbi [ 09.03.2018, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Brut und Setzzeit

Wie ist es bei euch? Leint ihr die Hunde im Feld trotzdem ab? Oder ist das nur in bestimmten Bereichen so? Wurden heute drauf angesprochen, weil Kirito im Feld freigelaufen ist, dass jetzt die Zeit beginnt, wo man erstmal gar nicht mehr ableinen darf.

Autor:  Janabaer [ 10.03.2018, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Meine Hunde laufen frei, ich dachte aber darauf, dass sie nicht in die Wiesen und Felder laufen, sondern auf den Wegen und am Wegrand bleiben.

Autor:  Dijo [ 10.03.2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Ist ein heikles Thema. bei uns beginnt diese Zeit ab April.
Wir wohnen zwar in der Stadt, aber mit vielen Grünflächen um unser Haus herum und da brüten überall Vögel.
Letztes Jahr hätte klein Kiba fast ein Maisenküken verschlungen, welches am Wegesrand saß.
Ich passe da besser auf und lasse meinen Fressmolch an der Leine. Solange der Welpe noch keine Ambitionen zur Jagd zeigt, lasse ich ihn noch frei herum hopsen.

Autor:  bibbi [ 10.03.2018, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Ja wildtiere gibts bei uns eh nicht, wenn auch nur Mäuse und Vögel; leider rennt Kirito den Vögel schon hinterher^^

Autor:  Ute [ 10.03.2018, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Da das auch für uns ein ganz wichtiges Thema ist hab ich mal Doktor Google dazu befragt und diese interessante Seite gefunden :

https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/leinen ... utschland/

Autor:  simomo [ 30.03.2018, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Bei uns ist Leinenpflicht in dieser Zeit.

Autor:  Akito [ 31.03.2018, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brut und Setzzeit

Bei uns (Kanton Luzern) ist ab morgen bis am 31. Juli Leinenpflicht im Wald und an Waldrändern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/