Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Halber Wurf hat weissen "Strich" auf der Nase - normal?
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=7626
Seite 1 von 1

Autor:  koshimashida [ 30.01.2018, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Halber Wurf hat weissen "Strich" auf der Nase - normal?

Hey Leute :)
Ich war letzte Woche bei einem Züchter, da wir uns demnächst ein Shiba zulegen wollen und ich bräuchte mal euren Rat. Beide Elternteile sind ganz normale rote shibas, dennoch haben 3 von 5 Welpen einen auffälligen weißen Strich oder Fleck auf der Nase. Ich habe aus lauter Begeisterung über die süssen Welpen, vergessen den Züchter darüber zu fragen und habe mir einen Welpen (mit Strich, da andere vergeben) vorreserviert. Daheim angekommen, machte ich mir zunehmend Sorgen über diesen weißen Strich, welche mir keine Ruhe lassen.
Habt ihr Sowas schon einmal gesehen und könnt ihr darüber sagen ob es einfach nur Laune der Natur ist oder evtl doch ein Gendefekt oder ähnliches ist? Ob es grösser, so bleibt oder noch Verschwindet? Ich habe wenig Erfahrung und möchte nichts falsch machen. MfG

Bilder :
https://ibb.co/iDDYER

https://ibb.co/hsHX8m

Autor:  Janabaer [ 31.01.2018, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halber Wurf hat weissen "Strich" auf der Nase - normal?

Es sieht auf den Bildern eigentlich recht normal aus.
Sie färben auch noch etwas um.

ich bin allerdings weder Züchter noch Shiba-Welpen erfahren.

Autor:  doris [ 31.01.2018, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Halber Wurf hat weissen "Strich" auf der Nase - normal?

ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass du mit diesen welpen z.b. nicht weiterzüchten dürftest. nachdem das fast alle haben - hast du die papiere gesehen? hat der überhaupt zuchterlaubnis? für mich sieht das nach fehlfarbe aus - was aber NICHTS mit dem charakter der hunde zu tun hat - aber für mich "riecht" das nach "hobbyzucht ohne verein"

kann mich täuschen - korrigiert mich, wenn :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/