Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Gewicht und Größe
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=762
Seite 1 von 13

Autor:  aryu [ 23.09.2006, 07:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Sandra!

Das klingt sehr gut. Mit fünf Monaten hat ein Shiba seine Endhöhe fast erreicht und wird dann in den kommenden Monaten insgesamt kompakter, so daß Deine Angaben durchaus im grünen Bereich liegen :D .

Autor:  aryu [ 24.09.2006, 14:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Also bis jetzt sieht er klasse aus :D

Rüden dürfen auch noch etwas zulegen in der Höhe, da geht schon noch was. Meine Hündinnen waren mit etwa sechs Monaten in der Schulterhöhe fertig, dann gingen sie (endlich) in die Breite, die sahen bis dahin aus wie Hungerhaken :P

Autor:  Angel [ 25.09.2006, 09:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein toller Rüde.

Autor:  Aikan [ 26.09.2006, 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sandra,

ist zwar O.T., aber wir kommen gerade vom Spaziergang und rate mal, wen wir getroffen haben: die kleine Bijin, Benkais Schwester!
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Sie wohnt aber nicht weit weg und ich habe ihr mal die URL von meiner HP gegeben, vielleicht findet sie uns ja.

Und jetzt stell Dir vor, ihr Frauchen meinte, sie sei gerade läufig geworden! Aikan war auch schon sehr interessiert. Das scheint ein wirklich frühreifer Wurf gewesen zu sein. :lol:

Aber eine hübsche Maus ist sie. Sehr verspielt, ein kleiner Flummie an der Leine.

Liebe Grüße,
Barbara

Autor:  Aketime [ 12.06.2007, 10:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab kürzlich Aki gemessen und gewogen:
Sie hat jetzt mit einem Jahr eine Schulterhöhe von ca. 42 cm (zappelzappel) - *erwischmichmalundversuchzumessen* :D und ein Gewicht von 10,5 kg. :woohoo:
Hab gehört Shibas sind erst mit 3 Jahren voll ausgewachsen!
Hab ich dann eine Wölfin zu Hause?? ;)
Heulen kann sie jedenfalls wie eine GROSSE! :shiba: :love:

:winke:

Autor:  aryu [ 12.06.2007, 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Aketime hat geschrieben:
Hab gehört Shibas sind erst mit 3 Jahren voll ausgewachsen!
Hab ich dann eine Wölfin zu Hause?? ;)

*lach* eine Shamanu - Abstammung eben ;)

Shibas haben in der Regel mit sechs Monaten ihre Endhöhe erreicht, bis zum Alter von drei Jahren aber kann sich die Pigmentierung noch verändern, sowie die Kompaktheit ihrer Statur. Dann erst sind sie fix und fertig, das ist richtig.

Autor:  Aketime [ 12.06.2007, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 

DANKE DANKE
Dachte mir ich muß nen Sattel kaufen. Wäre dann auch als REITWOLF zu verwenden gewesen. *grins*

Aber sowas Ähnliches hab´ich mir eh gedacht - net dass´d glaubst i bin so deppert :shock: *kicher*

Autor:  Urs [ 12.06.2007, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

ich glaube wir haben einen Zwergshiba erwischt, :lol: Chikai ist ca. 5 Jahre alt und 7.2 Kg. schwer. Oder gibt es bei Hunden auch Liliputaner? :shock: Wenigstens frisst er mittlerweile Normal.

Autor:  Evita [ 12.06.2007, 16:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben Oshi soeben frisch vermessen:
Er hat es mit inzwischen 7,5 Monaten auf 45 cm Höhe und ein Gewicht von 15,4 kg gebracht.

Autor:  Aketime [ 12.06.2007, 16:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Na BUMM - Oshi ist ein ECHTER REITWOLF!!!!

Da sieht man wie verschieden unsere kleinen Lauser sind...
Hätt ich mir nicht gedacht!!

Bussi vom Riesenmädi Aki.
(Beim Kuscheln macht sie sich immer ganz klein) :hearts:

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/