Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Er ist daaaa.. Welcome Kenshi
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=7101
Seite 1 von 1

Autor:  Kenji [ 22.12.2014, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

:juhu:

Hallo Forumgemeine,
habe ja länger nichts mehr hören lassen nachdem ich hier zugestoßen bin.

Seit über einer Woche lebt nun mein Welpe mit mir zusammen. Bis jetzt scheint es ihm auch wohlzugehen :D
Ein ganz toller Rüde der eher zu den kuschlern und ruhigeren Sorte gehört... noch ... ich hoffe das bleibt auch so obwohl wohl jetzt schon langsam einmal am Tag die Dominanzspielchen anfangen. Aber beim spielen ist er super und er liebt Bälle... bringt sie sogar ohne das ich was machen muss zu mir zurück ... Hammer!

Er hat jetzt die 10. Lebenswoche erreicht und wiegt 3,5kg. Ist das gut?

Eine Frage zu Krankenversicherung mit/ohne OP. Lohnt sich sowas "jetzt" schon abzuschliessen um für den Fall der Fälle....... Shibas gelten doch als gesunde Hunderasse.

Hier mal ein paar Bilder u.a. von meiner schlechten Handykamera.

https://www.eclipso.de/share/?user=kens ... eclipso.me

Beste Grüße, schöne Feiertage und nen guten Start 2015 (^.^)/ (provisorisch)

Autor:  Hexe Hoernchen [ 22.12.2014, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

bei dem link komme ich nur auf die hauptseite, da ich nicht dort registriert bin, kann ich scheinbar deshalb auch die bilder nicht sehen.


krankenversicherung: das muss jeder für sich selbst entscheiden, mittlerweile gibt es aber eine große auswahl und die erfahrungen von anderen scheinen damit gut zu sein.

wir haben uns von anfang an dagegen entschieden und haben ein hundkässchen angelegt, für alle notfälle.

Autor:  drdolittle [ 22.12.2014, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Hallo,
süß der Kleine! Also ich kann die Bilder sehen, obwohl ich nicht irgendwo angemeldet bin...
Wir haben auch keine Op Versicherung abgeschlossen. Lieber mal ein bisschen was auf dei Seite packen. Versicherungen sind immer so ne Sache aber bei den Preisen habe ich nicht lange überlegen müssen, ob ich sie abschließe oder nicht.
Viel Spaß mit dem Kleinen und frohe Weihnachten!

Autor:  Janabaer [ 22.12.2014, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Viel Spaß mit dem Kleinen :flower:

Ich habe weder für meine Hunde, noch für meine Pferde eine OP- oder Krankenversicherung.

Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, aber bisher sind alle Versicherungen, die ich kennen gelernt habe extrem teuer und sie haben so viel Ausschlusskriterien, dass sie sowieso nur in seltenen Fällen sicher zahlen.

Da finde ich es besser so wie Jutta es macht.
Einfach regelmäßig Geld für Notfälle zur Seite zu legen.

Autor:  uschi [ 22.12.2014, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

das ist ja auch ein kleiner charmeur, der wickelt dich bestimmt bald um den finger :)

ist das eine decke von marjo?

Autor:  Kenji [ 22.12.2014, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Danke für die Tipps

Im Grunde hatte ich das auch vor, regelmäßig Geld für "Notfälle" bei Seite zu schaffen. Gut das Ihr das auch so sieht :)

Ja, die Decke ist von Marjo (Herzallerliebst). Ich brauch jetzt noch eine Decke für mich :D

Autor:  uschi [ 22.12.2014, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

ich hab auch eine decke für mich, sie ist so superschön und kuschelig - und jetzt zurück zum thema :)

Autor:  mika2013 [ 23.12.2014, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Kenji hat geschrieben:
:juhu:


Eine Frage zu Krankenversicherung mit/ohne OP. Lohnt sich sowas "jetzt" schon abzuschliessen um für den Fall der Fälle....... Shibas gelten doch als gesunde Hunderasse.



Die Krankenversicherung lohnt sich auf jeden Fall für die Versicherung.
Keine Versicherungsanstalt ist caritativ eingestellt. Von den Tarifprämien müssen zusätzlich zu den Schadensleistungen die Verwaltungskosten und Gewinne erwirtschaftet werden.

Wird ein kranker Hund aufgrund seiner Schadensleistungen für die Versicherung unwirtschaftlich, wird der Versicherungsvertrag einfach gekündigt.

Autor:  Inu [ 23.12.2014, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Wir haben für unsere Shibas keine Krankenversicherung, obwohl Inu jahrelang Allergiker war und wir regelmäßig bei unserer TÄ waren. Chiyoko ist bisher gesucht. Für uns war es bisher bezahlbar.

LG. Christina

Autor:  simomo [ 27.12.2014, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Er ist daaaa.. Welcome Kenshi

Leider kann ich mir die Bilder auch nicht ansehen. Wegen der Versicherung denke ich auch, da verdienen nur die. Bin auch dafür was auf die Kante zu legen für den Notfall. :winke:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/