Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 14:59

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Fragen zu Shiba Inu

Moderator: Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
nadja_nadja34
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Shiba Inu
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 12:45 
Halli hallo an alle User :-))

das Forum hier ist Spitze ..Mein kompliment an Alle..

Also, meine familie und ich wollen uns einen Hund anschaffen ,wir haben viel viel viel überlegt , wir sind zufällig auf den Shiba-Inu im Internet gestossen und waren irgendwie alle begeistert ...

Ich hätte da aber einige Fragen , bitte bitte beantwortet diese fragen

1. wie gross wird ein Shiba denn ( auf den bildern sieht man mal grosse mal kleinere ) ..,gibt es verschiedene Zuchtlinien?

2. Sind diese Hunde etwa so ZART wie ein REHPINSCHER??? (ich hoffe nicht :( ).

3. kann man diese Hunde auch ohne Leine laufen lassen, wir fahren viel rad und der Hund müsste eigentlich auch immer mit , können diese hunde auch neben her laufen?.

4. Sind sie Gehorsam oder so wie ein Husky?

5. Kann mir jemand Züchter in Niedersachsen empfehlen (Hannover und Umgebung).das wäre eine grosse Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal ,

Nadja aus Niedersachsen

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 13:25 
Hallihallo Nadja :)

wir finden toll, dass sich wieder jemand für den kleinen Japaner begeistert. Die Möglichkeit, sich im Inet über die Shibas zu informieren, haben wir auch gründlich genutzt.

1. Shibas werden so ca. 36 bis 40 cm groß. Es gibt aber auch XXL :shiba: Allerdings halten sich die Züchter an den Rassestandart und die Riesen kommen wohl nicht so oft vor. Das ist jedenfalls die Erfahrung, die wir gemacht haben, als wir unsren Shiba-Züchter gesucht haben.

2. Einen Rehpinscher durften wir vorgestern beim Gassi knuddeln - man, die sind ja wirklich zart. Mehr noch als Babyhaut. So sind die Shibas aber nicht. Welpen sind fast wie Plüschbären und erwachsene Shibas haben dichte weiche Unterwolle und ein hartes Deckhaar. Sind auch ziemlich robuste Hunde.

3. Hier im Forum gibt es etliche Shibas, die ohne Leine laufen dürfen. Unsre Züchterin hat sich auch gegen das Vorurteil gewehrt, dass man einen Shiba nicht frei laufen lassen kann. Allerdings sagt sie auch, dass das harte Arbeit ist und dass ein Shiba lernen muss, mit seiner Freiheit umzugehen.
Uns hat sie prophezeit, dass es bei unsrem Hund zweieinhalb bis drei Jahre dauern wird, bis sie frei laufen kann. Sie hat jetzt schon einen recht großen Aktionsradius.
Ob das mit dem Fahrrad was werden würde? Hmmm, warum eigentlich nicht - gibt es hier nicht sogar einen "Reitbegleitshiba"? Außerdem gibts auch so Geschirre für Fahrradhunde :)

4. Wie sind denn Huskys? Auch manchmal taub? :twisted:

Zu 5. können wir nichts sagen ;)

Liebe Grüße
Marko, Anja und Yumi

nadja_nadja34
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 17:04 
@All
vielen Dank für die informativen Beiträge..

es ist mir klar ,daß es im Endeffekt am Besitzer/in liegt ,wenn die Erziehung doch nicht so gut gelungen ist, ich finde ,daß man jeden Hund erziehen kann (Wenn man es auch ernst nimmt). ..

Wir hatten mal einen deutschen Jagdterrier gehabt und erzogen war er
auch ..:-)) , obwohl es sehr schwer ist bei dem jagdterrier..

Würde mich mal interessieren ,wieviel ein Shiba inu -Welpe so kostet !!!

Ich brauch kein Zuchttier oder so ,der Hund sollte einfach einen Familienhund sein (Sprich keine Papiere) ..

Weiviel hat euer welpe denn so gekostet ?
Woher habt ihr den?

lg
Nadja

PS. ich war eigentlich schon überrascht ,als ein Züchter eienn Welpen für 1.200 € verkaufen wollte !!!

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 18:57 
Also, 1200 Euro für einen Shiba ist beim Züchter so ziemlich normal.

Unsre Yumi ist aus dem Hause Little Swifts von Frau Mönch, hat 1100 Euro gekostet und sie war uns jeden Cent wert.

Als wir angefangen haben, uns für Shibas zu interessieren, haben wir erfahren, dass die Hunde zwischen 800 und 1500 Euro kosten können.

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen