Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Herkunft - Züchter?
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=6665
Seite 1 von 2

Autor:  Sophiechen [ 11.11.2013, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Herkunft - Züchter?

Hallo
Ich bin neu hier in der Forum und werde in wenigen Wochen meinen Shiba bekommen.
Nun wollte ich mal fragen woher ihr eure Tiere habt? Vom Züchter? Und wenn ja von welchem?
Mein kleiner kommt aus einer Hobbyzucht von der ich viel gutes aber leider teils auch negatives lesen musste.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüsse,
Sophiechen

Autor:  Nadeshiko [ 11.11.2013, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Guten Morgen also unser kleiner Rüde den wir letztes Wochenende bekommen haben ist vom Züchter aus Pößneck (Thüringen)

Autor:  doris [ 11.11.2013, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Sophiechen hat geschrieben:
Hallo
Ich bin neu hier in der Forum und werde in wenigen Wochen meinen Shiba bekommen.
Nun wollte ich mal fragen woher ihr eure Tiere habt? Vom Züchter? Und wenn ja von welchem?
Mein kleiner kommt aus einer Hobbyzucht von der ich viel gutes aber leider teils auch negatives lesen musste.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüsse,
Sophiechen

hallo sophie - tust du uns allen den gefallen und stellst dich bitte im entsprechenden thread erst einmal vor? erzähl uns ein bisserl von dir - danke!

Autor:  Sophiechen [ 11.11.2013, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Oh Entschuldigung
Ich stelle mich gerne vor :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Züchter aus Pössneck?

Autor:  Inu [ 11.11.2013, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Nein, den Züchter kenn ich nicht, ist er denn im DCNH gemeldet?

Unser Rüde ist vom Züchter und unsere Hündin haben wir mit 6 Jahren von einer Züchterin (Freundin) als sie überraschend starb, übernommen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis kleine Züchter, von denen würde ich sofort einen Shiba übernehmen, weil ich die Verhältnisse kenne.

LG. Christina :)

Autor:  doris [ 11.11.2013, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Sophiechen hat geschrieben:
Oh Entschuldigung
Ich stelle mich gerne vor :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Züchter aus Pössneck?

bisserl geduld - sind nicht immer alle gleich online. aber - wenn du auch schon negatives gehört hast - erst nach der "bestellung" des wuffels?????

ich hab leider die negativen seiten meines züchters erst nachträglich erfahren - hätte ich es vorher gewusst, hätten wir uns vermutlich bei einem anderen züchter umgesehen!

wobei ich natürlich meine laus nicht missen möchte - jetzt :winke:

Autor:  Sophiechen [ 11.11.2013, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Naja ich habe das zufällig erst nach der Entscheidung zum Kauf und der Anzahlung gesehen.
Allerdings bezieht sich das negative auf eine andere Rasse (Mops) der angeblich schlimm krank war und mt falschen papieren. Über Shibas waren von dem Züchter nur gutes zu hören.

Autor:  doris [ 11.11.2013, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

hmm - wieviele rassen "züchtet" diese person?

Autor:  Sophiechen [ 11.11.2013, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Laut seiner Aussage nur noch Shibas, er hat wohl früher mal andere Rassen gezüchtet, unter anderem eben Möpse.

Autor:  Nadeshiko [ 11.11.2013, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herkunft - Züchter?

Als er der Züchter züchtet seit über 15 Jahren Shiba´s und hat ein großes Fachwissen was die Rase an geht.

Sie wollte wohl auch züchten und hatte Malteser, Mops und ist jetzt bei Yorkis angekommen

Die Mops Geschichte war so:

eine Junge Frau hat den Mops von der Züchterin geholt diesen dann an eine Freundin weitergegeben und diese gab dann an (u.a. bei Facebook) das das Tier krank ist. Die Züchter hatten versucht die junge Dame zu erreichen um genaueres zu erfahren und hätten das Tier zurückgenommen aber die Frau hat sich bis heute nicht bei den gemeldet und das ist wie ein schatten über die Zucht aber zu den Shibas der Deiko vom Nelkenhügel aus dem Forum müsste ursprünglich auch von den Züchtern sein.

Ich hatte das spielchen schon mit den Züchtern und habe bei einigen Shiba besitzern mit Hunden von dieser Zucht nachgefragt und alles ist in Ordnung und man kann es bedenkenlos weiterempfehlen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/