Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Sexualtrieb beim Welpen
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=6371
Seite 1 von 1

Autor:  Hexe Hoernchen [ 30.12.2012, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sexualtrieb beim Welpen

das aufreiten muss nicht sexuel stimuliert sein sondern kann auch ausdruck von stress sein. dieser stress muss nicht negativ sein aber es ist einfach ein übersprungsverhalten.

auch meine hündinnen reiten auf. beide nur bei unserem rüden.

ich würde ihn einfach sanft und mit nein vom eigenen körper wegholen und eine ruhe reinbringen durch streicheln oder leckerliegabe.

bei anderen hunden aufreiten finde ich den spruch das machen die unter sich aus, nicht so gut weil es hunde gibt die sich nicht wehren und es über sich ergehen lassen und das muss nicht sein.

meine drei können untereinander wirklich damit umgehen wogegen ich ab und an sanft eingreife wenn ich merke, dass es einem etwas zuviel wird oder der andere etwas zuviel aufdreht.

Autor:  Yarica [ 31.12.2012, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sexualtrieb beim Welpen

Guten Morgen :-)
Soweit ich weiß machen das Hunde um zu zeigen wer der Boss ist, heißt er will euch damit unterwerfen/ euch zeigen wer hier das sagen hat. Nach deinen Beiträgen zufolge denke ich das das bei ihm zutrifft.
Falls ich dennoch falsch liegen sollte kann mich ja jemand korrigieren bin ja auch eher noch Anfänger was Hunde betrifft.

Autor:  Janabaer [ 31.12.2012, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sexualtrieb beim Welpen

Zitat:
Soweit ich weiß machen das Hunde um zu zeigen wer der Boss ist, heißt er will euch damit unterwerfen/ euch zeigen wer hier das sagen hat.


In diesem Alter ist das noch eine Rumprobiererei. Genauso wie sie im Spiel kämpfen und jagen üben etc.
Man muss es im Auge behalten aber nicht überbewerten.

Bei uns in der Welpengruppe wird eingegriffen, wenn wir sehen, dass der andere Hund damit nicht zurecht kommt. Agiert der andere Hund auch, dann kann man den Dingen ihren Lauf lassen.

Beim Menschen würde ich es ruhig unterbinden, am besten auch Ersatzhandlung anbieten, z.B. Spiel oder auch die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Je nach Hund und Situation.

Das Berammeln von Menschen ist unangenehm und lästig und unterschreitet meine Individualdistanz. Ich unterbinde aber auch schon zu penetrantes ankuscheln und bespielen.

Autor:  neko [ 18.01.2013, 01:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sexualtrieb beim Welpen

hallo julia,

was hat sich denn inzwischen bei sam getan bezüglich seines "rammelverhaltens"?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/