Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=6313
Seite 1 von 1

Autor:  Inu [ 01.12.2012, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Julia dein Sammy ist noch ein Welpe sprich Baby. Da ist noch nicht alles perfekt.
4 Stunden allein find ich auch recht viel. Du mußt Geduld haben.

LG. Christina

Autor:  Aikan [ 01.12.2012, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Also mit 10 Wochen würde ich mir da noch keine Gedanken machen, ein so junger Welpe vergisst sich auch gern.

Viele Welpen pinkeln z.B. lang bei der Begrüßung, das hört dann von allein auf.

Oder sie vergessen sich, weil irgendwas Aufregendes passiert, z.B. im Spiel. Und die Blase ist noch entsprechend klein, deshalb klappt das mit der Kontrolle noch nicht so gut.

Schliess mich Christina an, lass ihm noch Zeit.

Wenn du natürlich den Verdacht hast, es stimmt was nicht,weil er z.B. auch übermäßig säuft, könnte man an eine Blasenentzündung denken, das ist durchaus drin in der kalten Jahreszeit... können wir übers Forum aber so nicht beurteilen. Dann wäre es vermutlich aber auch während der Ruhephasen.

LG
Barbara

Autor:  Inu [ 01.12.2012, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Wie groß ist der Inhalt dieser Wassernäpfe z.B. 1/4 l; 1/2 l?

LG. Christina

Autor:  KaLilli [ 02.12.2012, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Du hattest doch letztens geschrieben, das Sam bei diesen Temperaturen draussen ins Wasser gegangen ist. Aki hatte davon eine Blasenentzündung bekommen. Vielleicht solltet ihr einfach mal den Tierarzt fragen...

Autor:  Makawi [ 16.04.2013, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

also mit 10 Wochen würd ich mir da auch überhaupt keinen Kopf machen.
Unser Akita Baby ist fast 3 Monate und wir gehen zum teil alle halbe Stunde raus, je
nach dem wieviel Aktion gerade angesagt ist.
Wenn Hunde viel toben regt das die Blase an und dann passiert es eben.
Nachts schläft unsere Maus 8 Stunden durch und das Bett ist trocken.
Unserem Shiba Rüden ist mit 6 Monaten auch noch mal ein Malheur passiert, wenn
er so mit seinem Ball beschäftigt war....ups da war doch noch was :?
und unser Baby trinkt auch viel mehr, als der Shiba. Geduld ist angesagt :winke2:

Autor:  doris [ 16.04.2013, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Makawi hat geschrieben:
also mit 10 Wochen würd ich mir da auch überhaupt keinen Kopf machen.
Unser Akita Baby ist fast 3 Monate und wir gehen zum teil alle halbe Stunde raus, je
nach dem wieviel Aktion gerade angesagt ist.
Wenn Hunde viel toben regt das die Blase an und dann passiert es eben.
Nachts schläft unsere Maus 8 Stunden durch und das Bett ist trocken.
Unserem Shiba Rüden ist mit 6 Monaten auch noch mal ein Malheur passiert, wenn
er so mit seinem Ball beschäftigt war....ups da war doch noch was :?
und unser Baby trinkt auch viel mehr, als der Shiba. Geduld ist angesagt :winke2:

nachdem das posting von julia vom dezember 2012 ist wird sich hoffentlich in den vier monaten viel getan haben :-)

Autor:  Sogala [ 16.04.2013, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blasenproblem oder erwarte ich zu viel?

Ich glaub Sammy hat das inzwischen gut im Griff - zumindest das Beinchenheben klappt hervorragend bei ihm :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/