Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:44

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

ADS????

Moderator: Aikan

[ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Taiki
 Betreff des Beitrags: ADS????
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:44 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Uta

hallo....also unser taiki-fell :) dreht jetzt immer öfter durch..hm er ist total aufgedreht und nicht zu bändigen....???? :( kennt das jemand? ...nur wie wild beissen.... :roll:
er läuft draussen wie verrückt und plötzlich bleibt er stehen und springt und quietscht und zerrt an der leine....???? :?

vg uta

Aikan
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:52 
WuhsuShiba
WuhsuShiba

Name: Barbara

Hallo Uta,

wie alt ist der Kleine denn?

Wie sieht euer Tagesablauf aus? (Wie lange sind die Spaziergänge, wie lange schläft er etc)?

Seid ihr bei einem Hundetrainer? Wenn nicht, können die Berliner hier vom Forum vielleicht einen Tipp geben.

Übrigens, nein, ich kenne das nicht... Aikan war ein sehr "gemütlicher" Welpe ...

LG
Barbara

Taiki
 Betreff des Beitrags: quirlie
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 21:48 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Uta

hallo...taiki ist jetzt15 wochen...gegen 7 gehen wir, mit den kids ,zur straßenbahn(ruhig ohne stress!!!...(10min ungefähr) ,inklusive morgentoilette ;) dann frühstück und schlafen....spaziergang gegen 9 durch den wald...(ca.30min) dann wieder heim und schlafen...wenn wieder munter wird gelernt und gespielt :) ....auf der terasse oder drinnen oder auf der schnee wiese....
und MANCHMAL kriegt er dann beschriebenen anfall :roll:
...abends gegen 8 gehen wir auch noch mal 10in an die luft....also nicht wirklich stressig...und hundeshule...hm macht ja leider zu wie schon mal erwähnt....(anja gomille)

er ist schmusig aber dann eben auch völlig von der rolle...

:( vg uta

Janabaer
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 08:23 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

bKlingt für mich ein bisschen wie die normalen 5-Minuten, die gerade Jungspunde gerne bekommen.

Meine letzte Zeit mit Welpen ist allerdings schon fast 17 Jahre her und mit Ferndiagnose ist das ja immer ein Problem.

Mein Welpe war damals etwas größer und schwergewichtiger (Berner Sennen) als ein Shiba, aber mir kommt ein 30 Minuten Spaziergang etwas lang vor.
Ich kenne das eher so, das man häufiger raus geht und den Hund mehr spielen lässt, als Wege zurück zu legen, das ist nämlich auch für den Kopf sehr anstrengend und könnte sich über völliges rumtoben kompensieren.

Das schöne an Welpengruppen (ich hatte damals zum Glück mehrere Welpen und erwachsene Hunde in der direkten Nachbarschaft wohnen und wir haben einfach immer den halben Tag zusammen draußen gesessen und die Hunde rumwuseln gelassen (ja ich gebe es zu, es war Mai und das war von Vorteil)), richtig spazieren bin ich zu dieser Zeit eigentlich gar nicht, wenn ich irgendwo hin wollte wurde der Zwerg (mit 15 Wochen waren das 15 Kilo :) ) halt getragen.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 09:35 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

hallo uta - füllst du bitte in deinem profil die haustierinfo aus? wenn du nicht weisst was, einfach auf das mannderl "profil" klicken - da stehts drinnen. dann hätte sich nämlich die frage von barbara erledigt, dort sehen wir immer nach, wenns um eine ev. altersspezifische antwort geht

danke!

und zu taiki - glaub mir, das ist normal. wenn du das beissen nicht unterbindest bleibt es manchmal sogar länger. deutlich nein, deutliche körpersprache weg vom hund, hand/fuß wegziehen und hund ignorieren bis er wieder "normal wirkt"

draussen ev. stehen bleiben bis der anfall vorbei ist. taiki ist ein welpi - die ticken manchmal ein wenig gaga im kopf :-)

picasa-alben

YouAke
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 17:56 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Claudia

ich kann mich doris und maira nur anschließen. 30 minuten ist schon arg lang für so einen kleinen welpen.

youko war genauso, da ging es ganz schön zur sache und die spitze zähnchen taten ganz schön weh an den unterarmen wenn er "atacke" darauf gemacht hat.

ich wünsche dir viel geduld und spaß mit dem kleinem racker!

[ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen