Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

erster Schnee
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=5440
Seite 1 von 1

Autor:  June [ 06.12.2010, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  erster Schnee

Hallo liebe Foris,

letzte Woche kam der erste Schnee diesen Winter und für June war es ja der erste Schnee überhaupt. Sie fand ihn super toll und springt total lustig darin rum!! Jetzt will sie natürlich immer ungern wieder rein. :D

Ich wollte mal hören.....wie eure Fellnasen ihren ersten Schnee erlebt haben. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere lustige Geschichte und ein paar Bilder.

Autor:  eiji [ 07.12.2010, 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo!

Unser Eiji hat auch seine Bekanntschaft mit dem ersten Schnee gemacht. Am Anfang fand er den nur sehr merkwürdig und wusste nicht so recht, was er damit anfangen soll.
Jetzt ist er wie verrückt nach Schnee, er schmeißt sich rein, wartet dauernd vor unseren Füßen darauf, dass wir ihm endlich den Pulverschnee ins Gesicht befördern und pinkelt freudig überall seinen Namen hinein. ;)
Er hat aber erst viel später verstanden, dass der Schnee im Maul zu Wasser schmilzt und man damit auch prima Durst stillen kann. :)
Ich hoffe nur, dass er im Frühling nicht mehr nach dem Schnee suchen wird. :lol:

Autor:  Hexe Hoernchen [ 07.12.2010, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

eiji hat geschrieben:
Hallo!

Unser Eiji hat auch seine Bekanntschaft mit dem ersten Schnee gemacht. Am Anfang fand er den nur sehr merkwürdig und wusste nicht so recht, was er damit anfangen soll.
Jetzt ist er wie verrückt nach Schnee, er schmeißt sich rein, wartet dauernd vor unseren Füßen darauf, dass wir ihm endlich den Pulverschnee ins Gesicht befördern und pinkelt freudig überall seinen Namen hinein.
Er hat aber erst viel später verstanden, dass der Schnee im Maul zu Wasser schmilzt und man damit auch prima Durst stillen kann. :)
Ich hoffe nur, dass er im Frühling nicht mehr nach dem Schnee suchen wird.



na schreibt er seinen namen auf deutsch oder japanisch?! ;) 8)

ach und danke für das schnee-bild das du gemailt hast, sorry habe mich glaube ich gar nicht bedankt. :oops:

Autor:  Aikan [ 07.12.2010, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

dass Aikan seinen ersten Schnee erlebt hat,ist schon lange her - aber ich kann euch sagen, die Begeisterung dafür lässt nicht nach!
Schnee ist einfach sein Element! Er ist halt doch ein "Nordischer".

Mich freut es immer sehr zu sehen, wie er im Schnee regelrecht aufblüht.

Ein paar Bilder seines allerersten Schnees gibt es hier:
http://www.shiba-seiten.de/shibagalerie ... eindex.htm

LG,
Barbara

Autor:  Janabaer [ 09.12.2010, 11:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend von Ungarn Fiene kommt, aber ich nehme an, dass dies nicht ihr erster Schnee war.

Allerdings der erste Schnee bei mir und wie zu erwarten war und ist sie völlig begeistert (wobei das eigentlich auf alle meine Hunde und auch auf die Ponies zu trifft, nur Lilli ist stinkig und verbringt den lieben langen Tag auf der Heizung).

Mit dem Freilauf muss ich zur Zeit auch sehr aufpassen, dafür gibt es ihm Schnee einfach zu tolle Spuren.

Aber man merkt doch, dass die Shibas zu den Nordischen zählen.

Gestern Abend bin ich in einem ekelhaften Graupel-Schnee-Regen-Sturm raus gegangen.
Tomte und Merle liefen dick in ihren Mänteln eingewickelt und mit zusammen gekniffenen Augen in meiner Spur um meinen Windschatten aus zu nutzen.

Fiene hingegen (ja, ich weiß, ich habe sie an andere Ställe heute erst als Weichei geoutet :oops: ) hoppste vorne wegwie ein junges Reh, sprang von links nach rechts und bis zum Bauch in Schneeverwehungen und war ganz entäuscht, das wir nur die kleine Runde von 20 Minuten gegangen sind.

Autor:  June [ 12.12.2010, 09:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für eure schönen Antworten bisher...vielleicht kommen ja noch ein paar Erlebnisse dazu :).

Unsere Shiba-Maus ist ganz enttäuscht, dass der Schnee übers Wochenende wieder weggeschmolzen ist. June war immer richtig aufgedreht draußen und als wir wieder rein gekommen sind. Da haben wir auch schon mal spaßeshalber gesagt das es wohl zu kalt war ;). Aber man freut sich auch immer riesig wenn es unseren Fellnasen so gut geht.

Einen schönen dritten Advent euch allen!

Autor:  Helge [ 14.12.2010, 13:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi zusammen,

unser Barkley liebt den Schnee und am liebsten würde er die ganze Zeit draußen bleiben.
Schneeball jagen ist eine tolle Sportart und da er das Aportieren einfach nicht lernen will, sind die Schneebälle natürlich ideal :mrgreen:

Ansonsten geht er mit der Nase immer unter der Schneegrenze und findet fast jeden Schneehaufen zum pinkeln süß...
Vielleicht schaffen wir es ja noch ein paar Bilder zu schießen...soll ja ein langer Winter werden.

Ich wünsche Euch allen eine frohe Adventszeit,
Helge

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/