Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Ich bin frustriert....
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=5136
Seite 1 von 3

Autor:  Smilla [ 12.07.2010, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Karina,
ich kann Dich verstehen. Bei mir hat es bis zu Meisje eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Wir hatten uns schon öfters beworben und immer wieder mussten wir uns anhören, dass wohl unser Aki zu keinem anderen Hund passt, obwohl er ein ganz friedlicher Hund ist, der vorher sogar in einem Rudel gelebt hat.

Nie kam jemand auf die Idee sich den Hund mal selbst anzuschauen.

Ich wollte nicht einmal einen Welpen, ich war bereit einen "Nothund" zu nehmen, aber das Schildchen des "gefährlichen und unberechenbaren Herdenschutzhundes" klebte eine Zeitlang wie Pech an mir. In dieser Zeit war ich auch sehr gefrustet.

Dann hatte ich auf einmal drei Hunde, denen ich einen Platz hätte geben können.

Zwei davon sitzen immer noch auf einem Gnadenhof und ich bin mir sicher, dass es ganz tolle Mädels sind.

Mache nichts wenn Dein Bauchgefühl nicht stimmt! Kopf hoch!

Ein Shiba sucht Dich aus (war das nicht ein altes Sprichwort?)

Autor:  doris [ 13.07.2010, 07:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Smilla hat geschrieben:
Zwei davon sitzen immer noch auf einem Gnadenhof und ich bin mir sicher, dass es ganz tolle Mädels sind.

SHIBAS?????? wenn ja dann schick karina mal ne pn, vielleicht will sie sich ja ansehen, kostet ja nix :-)

Autor:  Smilla [ 13.07.2010, 08:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, kein Shiba, sondern eine wunderschöne waschechte Tornjak- Hündin, die dort als Kaukasen-Mix angegeben wird und eine Hündin die unserem Akbash zum verwechseln ähnlich sieht. Beide waren super mit anderen Hunden verträglich und richtige Herdenschutzhunde.

Die einem ebensoviel Konsequenz abverlangen wie die Erziehung eines Shibas und noch etwas mehr an körperlicher Kraft.
Doch haben sie einen mal als Rudelmitglied anerkannt, dann sind sie einfach wunderbar!

Sie brauchen aber wirklich etwas das sie bewachen können, ein hoch eingezäuntes Grundstück ist mit einem Herdenschutzhund fast verpflichtend.

Bei Interesse könnte ich gerne nähere Infos abgeben

Autor:  Hexe Hoernchen [ 13.07.2010, 11:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ich finde es toll, dass du so nachfragst.

ich weiß ja nicht vom wem deine nika hätte kommen sollen aber ein züchter der nichts zu verbergen hat wird auch gerne auskunft in der angemessenen lautstärke geben.


ich drücke dir wirklich die daumen und wünsche dir ganz viel erfolg bei deiner shiba-suche.

Autor:  Smilla [ 14.07.2010, 12:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Daumen werden gedrückt!!!

Feste sogar!

Autor:  Inu [ 14.07.2010, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Karina, wir drücken Dir auch alle Pfötchen und Daumen, dass es die richtige Empfehlung für Dich sein wird.

Fährst Du in nördlicher oder südlicher Richtung?

Liebe Grüße Christina :) mit Inu

Autor:  Smilla [ 14.07.2010, 13:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Gell, wir sind gar nicht neugierig...

aber in südlicher Richtung könntest Du bei uns vorbei kommen. :)

Autor:  molldau [ 14.07.2010, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

5 1/2 Stunden von Kölle aus? Na das klingt arg nach dem sehr Hohen Norden :D
Schöne Grüße in meine Heimatstadt Kiel :)

Autor:  Indy+Lilly [ 14.07.2010, 15:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch wir drücken die Daumen, das jetzt endlich alles klappt.

Ich wünschen Dir/Euch eine gute Fahrt, keine Staus und ein gutes Heimkommen

Oder aus der Truckersprache ;) >>>haltet die Stoßstange sauer<< ;)

Ich will Bilder!!!!!!!

Autor:  uschi [ 19.07.2010, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

oh, da haste dir aber was ganz süßes ausgesucht, jetzt wird das warten bestimmt noch schwerer.
aber ich kann mir vorstellen, dass du immer mit neuen "meldungen" versorgt wirst, das scheint ja diesmal ein glücksgriff mit den züchtern zu sein.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/