Aikans Shiba-Forum
http://shibaforum.de/

Durchschlafen
http://shibaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=2540
Seite 1 von 2

Autor:  roswitha [ 28.11.2007, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist doch ganz super, daß Sanna sich schon meldet, wenn sie raus muß - halt typisch Shiba. Davon können Besitzer von 4-monatealten Welpen anderer Rassen nur träumen. Im Prinzip gibt es eine Faustregel dafür, wie lange Welpen durchhalten können: Monate + 1 = Stunden. Das heißt, eigentlich müßte sie etwa 5 Stunden aushalten können. Davon gibt es natürlich auch Ausnahmen. Aber ich glaube bei Dir ist noch alles im Grünen Bereich.

Autor:  nanouki [ 28.11.2007, 19:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gökhan,

:welcome: herzlich willkommen bei uns. :winke:

Magst Du uns mal etwas mehr über Dich im geschützten Mitgliederbereich unter "Vorstellung der Mitglieder" erzählen ??

Zitat:
Unsere Sanna ist vier Monate alt und schläft immer noch nicht richtig durch,d.h sie wacht mitten in der Nacht auf und will unbedingt nach draussen... Meistens muss sie auch wirklich


Yasu hatte in dem Alter eine Blasenentzündung. Die bemerkte ich anhand von häufigen, aber wenig Wasser lassen. Außerdem hatte sie an ihrer Pipi interessiert geschnuppert.

Kannst Du Körperliche Beschwerden sicher ausschließen ??

Wieviele Stunden hält sie denn tagsüber aus ??

Ist sie aufgeweckt oder eher schläfrig ??

Autor:  Biko_Paiji [ 28.11.2007, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit vier Monaten ist das sicherlich normal, dass sie noch nicht durchschläft. Roswitha hat vollkommen recht, die meisten Hunde anderer Rassen würden noch nichtmal zuverlässig melden... Paiji musste die ersten Wochen auch noch nachts pipi, ganz am Anfang mit 9 Wochen wollte sie sogar nachts spielen, was sie sich aber abgewöhnte weil wir es ignorierten (Ihr Züchter arbeitete damals im Schichtdienst und musste regelmäßig nachts aufstehen, vielleicht war sie noch seinen Rhythmus gewohnt)... Jedenfalls hielt sie von Woche zu Woche länger aus. Erst war es ca. 4 Uhr, dann 5 und schließlich als sie ca. 12 Wochen alt war, 6 Uhr (da standen wir damals eh auf). Heute hält sie auch schon mal bis 12 oder 13 Uhr ein, also zerbrech Dir nicht den Kopf. ;)

Autor:  Biko_Paiji [ 28.11.2007, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
mir fällt sonst noch auf,dass sie wirklich viel trinkt...


Hallo Juliane!
Was verstehst Du denn genau unter viel ? Die durchschnittliche Trinkmenge sind ca. 50ml pro kg Körpergewicht über den Tag verteilt. Sollte sie mehr als das trinken, würde ich wirklich zum Tierarzt flitzen(Verdacht auf Blasenentzündung)... Generell geht man ja besser einmal zu oft, als zu wenig.

Autor:  doris [ 29.11.2007, 08:45 ]
Betreff des Beitrags: 

ginni schläft im prinzip NIE durch. wenn sie nämlich im tiefschlaf wäre würde sie nicht auf jeden schmarrn hören und diesen melden - was uns nächtens oft ein "alarmgewuffel" beschert. natürlich müssen wir dann nachsehen WAS das war*seufz*

manchmal meint sie auch um 3 uhr nachts dass die nacht eigentlich vorbei ist und muss uuuuunbedingt zu uns ins bett

ist aber für mich logisch - da sie tagsüber sehr viel schläft, hat sie eben ihr schlafpensum insgesamt über den ganzen tag verteilt .....

Autor:  doris [ 29.11.2007, 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Sumi hat geschrieben:
Das Problem hatten wir mit Sumi auch, als sie noch im Wohnzimmer nächtigte. Seit sie bei uns im Bett schläft, sagt sie keinen Mucks mehr.

das wäre für mich nicht zumutbar, bei aller liebe nicht. ich würde sie aus dem bett treten - wenn ich spür da ist was reagier ich automatisch - und von meinem mann kann ich nicht verlangen dass er die ganze nacht bewegungslos verharrt. außerdem - unser krätzi kommt dann irgendwann und bepfötelt uns freudeknurrend und herzhaft - was wenn sie mal die augen erwischt?

sie darf so bis zu einige stunden vor dem aufstehen AUFS bett zu meinem mann - das muss reichen

da nehm ich lieber alarmgewuffel in kauf .....

Autor:  keeko [ 29.11.2007, 16:17 ]
Betreff des Beitrags: 

juhu! *wink*

also unsere hiyoko ist jetzt 12.5 wochen alt.
das letzte mal pipi gehen wir meistens zwischen 22 und 23 uhr.
morgens wird dann erst um ca. 7:45 uhr pipi gemacht.

neulich war ich abends so im eimer, dass ich abends eine größere runde gedreht hab, aber schon um 21 uhr zuhause war - und trotzdem gabs morgens absolut keine querelen.

hiyoko schläft ziemlich gleich, wenns in ihre kiste (neben unserem bett) geht - und meistens auch noch, wenn wir (mein schulkind+ich) schon aufgestanden sind.


dass das alles so gut klappt, hätt ich mir aber beim besten willen nicht träumen lassen. ist wohl ein glücksfall. :P

lieben gruß

Autor:  Aico [ 29.11.2007, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich geh mit Aki (mitlehrweile schon nen halbes Jahr und ne Woche ungefähr) meist das letzte mal Abends zwischen 23 und 2 Uhr bzw Nachts.
Und morgends wenn sie mich weckt.
Das ist meist zwischen 8 und 11.

Autor:  Radjah [ 02.12.2007, 12:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Als meine Beiden noch klein waren, habe ich auch unruhig geschlafen und ging nur mit ihnen in den Garten, wenn sie sich gemeldet hatten.
Ansonsten wird aber immer durchgeschlafen. Sie gehen zu Bett wenn ich gehe und stehen auf wenn ich aufstehe. Also richtige Fixzeiten gibts da nicht. Außer einer hat mal Durchfall, dann werd ich geweckt.

lg
Astrid mit Radjah und Sari

Autor:  Hexe Hoernchen [ 02.12.2007, 13:18 ]
Betreff des Beitrags: 

unsere beiden damen entwickeln sich zu langschläfern und liegenbleiber auch wenn wir aufstehen und takeru dagegen kommt morgens ins bett zum kuscheln und steht auch mit uns auf.

nur wenn sie denken es gibt was in der küche, dann stehen auch die dämchen auf. ;)

wenn es nach leila ging würde sie nur einmal am tag raus gehen, wogegen zur zeit will sie dauernd in den garten, tja da ist ja auch der große pferdeknochen. ;)

takeru ging immer raus und sakura entwickelt sich langsam auchin richtung leila.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/