Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 20:11

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Yumi???

Moderator: Aikan

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:38 
Hallo Sabine,

wir durften feststellen, dass wir kein normales Hundebaby haben :lol:
Ich frag mich nur, wer behauptet hat, dass so ein Welpe viel schläft :hehe: Yumi ist seit heut morgen halb fünf mopsfidel. Sie macht vielleicht mal für 10 Minuten die Augen zu, aber das wars dann auch schon - man könnte ja was verpassen ;)

Der erste Tag war sehr interessant. Er hat mit einem ausführlichen :pinkel: begonnen. Die kleine Fellnase ist heut morgen noch ein wenig schüchtern gewesen, das hat sich mittlerweile aber gelegt. Jetzt macht es richtig viel Spaß, Bälle zu jagen und mit Frauchen oder Herrchen zu schmusen :love:

Heut vormittag hatten wir die ersten Hundekontakte. Da ist mir ein wenig die Muffe gegangen, denn es waren ziemlich größe Hunde. Gott sei dank ist alles gut gegangen, die Wuffis waren sehr lieb und sehr gut erzogen.
Yumi hat das Anfangs auch nicht so behagt, aber da wird sie wohl durchmüssen. Die Hundewiese gehört uns nicht allein 8)

Wir haben uns einen sehr gelehrigen Hund ausgesucht. "Komm" und "Brings" klappt schon recht gut. Aber da hat auch die Züchterin schon etwas Vorarbeit geleistet.

15 Bilder? Ja, die hätt ich schießen können. Blöderweise ist in den besten Momenten die Kamera nicht da. Und beim Gassi ist fotografieren auch nicht so einfach, da es recht umständlich ist Hund, Hundetasche und Kamera zu halten. Wenn Marko nachmittags von der Arbeit kommt, werd ich ihn überreden, mal die Kamera mitzunehmen. Aber ein paar Fotos hab ich in der Bilderecke eingestellt.

So, jetzt gibts das Gute-Nacht :pinkel: (muss ihr nach und nach bessre Zeiten antrainieren) und dann gehts in die Box.

Gute Nacht
Anja, Marko und Yumi

uschi
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 08:32 
Forumsjoker
Forumsjoker

Name: uschi

haben wir eigentlich schon mal darauf hingewiesen, dass wir in keinster weise neugierig sind, sondern nur "vielseitig interessiert"? :twisted:

"Dir ist der Weg des Lernens egal, weil nur das Ziel zählt?
Der Weg ist mindestens so wichtig wie das Ziel, denn es ist der Lernprozess, der das Gehirn verändert!"
Dr. Ute Blaschke-Berthold

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 13:10 
Holla, soooo viele Fragen... ich weiß, hier im Forum ist niemand neugierig :lol:

Aaaaaalso...

Der Smilie hinter halb fünf morgens hat gefehlt, weil ich das nicht so wirklich schlimm fand, dass Yumi so früh wach war. Ich hab mir halt eingebildet, dass sie tagsüber viel schläft und ich mir dann auch noch ´ne Stunde Schlaf gönnen kann :twisted: - so kann man sich irren.

Ich bin sehr glücklich, dass Yumi endlich bei uns sein darf. Sie ist wirklich ein Sonnenschein. Sie hat jetzt ihre Schüchternheit vollständig abgelegt und tobt und spielt, als wäre sie schon immer hier gewesen.
Heute hat sie auch das getan, was Welpen laut Lehrbüchern viel tun - geschlafen.

Man will natürlich auch alles richtig machen und will, dass es der kleinen Fellkugel einfach nur gut geht.
Da kommen auch Momente, in denen man zweifelt oder Angst hat, dass man vielleicht einen nicht wieder gutzumachenden Fehler begeht.

Yumi darf jedes Zimmer in der Wohnung beschnarchen - was sie auch sehr gern macht. Unser Bett, die Tische und die Essecke sind allerdings tabu.
Nickerchen macht sie überall - auf dem Laminat, auf dem Teppich, in ihren Hundebettchen und auf dem Sofa. Nachts kommt sie in die Hundebox. Das ist sie von klein auf so gewohnt. Sie liegt grad neben mir auf dem Teppich und döst :D
Futter gibts drei mal am Tag (glaub, dass ist so üblich bei Welpen). Nach dem Aufstehen geht erst mal raus, dann wird gespielt und geschmust und dann gibts das erste mal Mampf. Danach alle 4-6 Stunden.

In die Welpengruppe wollen wir auch noch gehen. Hier um die Ecke gibt es eine professionelle HuSchu (kein Hundeverein). Dort werden Welpenschule und Welpenspielstunden angeboten.
Die bieten ein Welpenstarterpaket mit 8 Unterrichtsstunden Einzelunterricht, 26 x Welpenspielgruppe, eine Schleifleine und ein Buch über Hunderziehung - kostet 395 Euro. Weiß nicht, ob das ein guter Preis ist. Wenn dort wirklich gut augebildete Hundtrainer gibt, wird der Unterricht sein Geld wert sein.
Ich werde aber erst mal eine Probestunde buchen, um rauszufinden, ob die HuSchu wirklich gut ist.

Hundetasche und Hundewiese...hmmm, die Tasche ist so ein kleiner Beutel, denn man sich um den Hals hängen oder am Gürtel festmachen kann. Da hab ich Leckerlis, einen Mikrofaserlappen, Kackbeutel und Spielsachen drin. Die Hundewiese ist eher inoffizell. Die ist ein paar Meter hier vom Haus entfernt und dort kann man prima rumlaufen, pieseln und kacken - und auch andere Hunde treffen. Und natürlich schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln 8)

Yumi hier zu haben ist zwar anstrengend (Gott sei dank hab ich Hundeurlaub bekommen :D ), macht aber echt viel Spaß.

Sabine hat geschrieben:
Sorry, aber ich bin wirklich sehr neugierig, weil ich hoffe, aus Euere Erfahrung zu lernen und weil ich mich einfach mitfreue.

Liebe Grüße
Sabine

Aus unsren Erfahrungen lernen? Bist du auch dabei, dir einen Welpen zu holen?

Liebe Grüße
Anja und Yumi

P.S. Yumi hat grad gepupst - wie kann ein so kleines Tier solchen Krach machen und soo müffeln??? :oops:

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 15:41 
Mal ein gaaaaanz kleines Zwischenbereichtchen:

:juhu: Wir haben SITZ gelernt!!! :freu:

Und heute ist unser Welpenkong endlich gekommen. Jetzt ist Gassi fällig - ich glaub, ich muss Yumi raus zerren, sonst vergisst sie glatt, dass sie mal muss :lol:

Beim Fressnapf waren wir heute vormittag und Yumi ist fast bereitwillig mitgelaufen. Vor der Tür hat sie sich nur für die dort aufgestellten Hundenäpfe interessiert - das war ein Gezeter und Gezerre als sie da wieder weg musste :sofa:

Morgen abend treffen wir uns mit einer Hundetrainerin aus der HuSchu hier um die Ecke für eine Probestunde. Als nächstes testen wir bei denen noch die Welpenspeilstunden. Dann wird entschieden, ob die kleine Fellkugel dort hin darf.

LG

Youko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 22:11 
Schnuffel hat geschrieben:
Mal ein gaaaaanz kleines Zwischenbereichtchen:

:juhu: Wir haben SITZ gelernt!!! :freu:

Und heute ist unser Welpenkong endlich gekommen. Jetzt ist Gassi fällig - ich glaub, ich muss Yumi raus zerren, sonst vergisst sie glatt, dass sie mal muss :lol:

Beim Fressnapf waren wir heute vormittag und Yumi ist fast bereitwillig mitgelaufen. Vor der Tür hat sie sich nur für die dort aufgestellten Hundenäpfe interessiert - das war ein Gezeter und Gezerre als sie da wieder weg musste :sofa:

Morgen abend treffen wir uns mit einer Hundetrainerin aus der HuSchu hier um die Ecke für eine Probestunde. Als nächstes testen wir bei denen noch die Welpenspeilstunden. Dann wird entschieden, ob die kleine Fellkugel dort hin darf.

LG

Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolg!!!

Youko hatte dies auch innerhalb eines halben Tages drauf, in jeglicher Umgebung!!

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 23:38 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

na, da sieht man doch wie einfach es sein kann seinem hund was bei zu bringen. :lol:

merk dir diese tollen momente für zeiten wo dein hund schwerhörig wird. :evil: :twisted:

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 09:50 
Hexe Hoernchen hat geschrieben:
na, da sieht man doch wie einfach es sein kann seinem hund was bei zu bringen. :lol:

merk dir diese tollen momente für zeiten wo dein hund schwerhörig wird. :evil: :twisted:

Hihi, die Schwerhörigkeit... ja, Yumi scheint auch (jetzt schon) manchmal taub zu sein und ist kurz darauf wie durch ein Wunder wieder geheilt :lol2:

Heute musste Yumi mit an die Arbeit. Das hat ihr gar nicht zugesagt. Eine andre Wahl blieb aber nicht. Leider war es ein recht kurzes Gastspiel, da Frauchen mit einem nicht auskurierten Magen-Darm-Virus arbeiten wollte. Das gab erst mal Sauerei :kotz: und nach zwei Stunden durften wir wieder nach Hause fahren.
Yumi war sichtlich erfreut, dass sie wieder ihre bekannte Höhle betreten durfte. Aber sie wird sich dran gewöhnen müssen, dass sie mit in die Firma muss.

Liebe Grüße
Anja, Marko und Yumi

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 09:06 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

oh anja,

na dann gute besserung.

na, da war für deine kleine der erste versuch ja recht kurz,war vielleicht gar nicht so schlecht.

glückk im unglück.

dann kurier dich mal gut aus und steck deine kleine nicht an.

bin auf den zweiten versuch gespannt.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 19:53 
Gestern war bei uns in der Nähe sowas wie Tag der offenen Tür bei der Bahn. Da konnte man den ganzen Tag lang für umme mitfahren.
Das haben wir gleich mal ausgenutzt und haben Yumi in den Zug gesteckt. Sind nur eine Station gefahren - hin und wieder zurück - und das hat wunderbar geklappt.

Das Ein- und Aussteigen wollte wegen der hohen Einstiegskante nicht so funktionieren, aber einmal drin hat sich die Kleine shibawohl gefühlt und erst mal gleich mit dem Zugpersonal geflirtet :D

Auf der Rückfahrt war eine ganze Horde Radfahrer mit im Zug. Da hab ich schon gedacht, dass es Probleme gibt. Was aber alles super. Die Leute waren begeistert vom Hund und Hund war begeistert von den Leuten. Yumi hat sich schön in Pose gesetzt und fotografieren lassen.

Morgen muss ich in die Stadt einen neuen Perso beantragen. Da werden wir das Bus fahren üben. Mals sehn, ob das auch so gut klappt.

Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006, 13:59 
Heute hatten wir ein richtiges Erfolgserlebnis :!:

Ich musste Yumi, die meist an der Schleppleine hängt, vorhin beim Spaziergang komplett loslassen. Die Leine sah aus, wie ein Haufen Spagetti und musste entwirrt werden.
Kaum das die Leine fort war, ist Yumi erst mal im Gebüsch verschwunden, um sich ´ne Pipiecke zu suchen und ward nicht mehr gesehen. ABER JETZT KOMMTS :D Ich hab "Yumi komm her" gerufen und sie ist tatsächlich angespikt gekommen wie von der Tarantel gestochen :juhu:

Dann haben wir einen Hund getroffen, den Yumi gleich mal zum Spielen aufgefordert hat und ich konnte es kaum glauben - sie hat sich vom Hund abrufen lassen. :freu:

Und dann hat sie endlich kapiert, dass sie nach Leckerchen schnappen soll, die durch die Luft fliegen - zwei davon hat sie sogar gefangen :lol: Ist zwar Training, dass die Welt nicht braucht, aber man muss ja dafür sorgen, dass der Hund nicht weich in der Birne wird :hehe:

Hach, bin ich stolz auf meine kleine Rüpeline :D Yumi ist der Top Dog :)

[ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen