Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 17.06.2025, 05:23

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Taub???

Moderator: Aikan

[ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 08:09 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

isa - erst mal gesundheitliche probleme ausschließen - ich dacht nämlich zuerst wirklich er wäre taub :cry: - dann in dein schicksal ergeben und IMMER WIEDER von vorne anfangen - zumindest zurück bis vor dem kommando, welches er nimmer kann

das ist übrigens bei JEDEM hund so, nicht nur beim shiba, dass er phasen hat, wo er einfach net will. pubertät, wachstumsschub, dann darfst du nicht vergessen dass wenn es kalt wird ALLE gerüche extrem intensiviert - weil konserviert - werden und hunde ganz wuschi im kopf werden, weil so viel auf einmal auf sie einstürmt

im haus - apfelessig (bitte kein normaler, apfelessig ist nicht so aggressiv) über die benagten stellen pur oder dort wo hingepullert wurde verdünnt

gute nerven und gutes durchhaltevermögen!

picasa-alben

Gipsy
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 11:35 
Hallo, Isa!

Kopf hoch! Solche Phasen sind wirklich bei allen Hunden völlig normal! Und wenn dann auch noch der "Shiba-Dickkopf" dazu kommt... ;)
Einfach weiter machen, immer wieder mit ihm üben und für Notfälle ein paar Tricks parat haben!

Chamé ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat eigentlich immer wieder Zeiten, wo sie sich taubstellt. Das kann Minuten andauern oder auch mal Tage... Gerade in der Pubertät und vor allem während ihrer Läufigkeit kamen dann auch längere Phasen - da wollte sie wohl ihre Grenzen austesten.
Auch heute ist die Pubertät wohl noch nicht ganz abgeschlossen und es gibt immer mal wieder Situationen, wo ihr etwas anderes interessanter erscheint, als zu mir zurückzukommen... Das kann manchmal schon recht unangenehm oder teilweise auch gefährlich werden - wenn z. B. ein Auto über den Feldweg fährt, aber die Hunde so im Spiel vertieft sind, dass sie es nicht bemerken u. ä. Dann muss ich schon tricksen.
Bei Chamé ist das meist recht leicht, denn erstens ist sie wahnsinnig neugierig und zweitens hat sie eine totale Schwäche für Gouda :lol: . Also tu ich entweder so, als ob ich irgendetwas Tolles entdeckt habe und rufe mit hoher Stimme "Ui, Chamé - guck mal. Was ist das denn?", bück mich und wühl ein bisschen auf der Erde herum. Dann kommt mein neugieriges Weib meist gleich angeflitzt wie ein geölter Blitz!
Wenn alles nichts nützt habe ich immer 2 - 3 Stückchen Käse in der Tasche... "Komm, lecker lecker Käse" ist bei uns DAS Zauberwort. Dies ist ihr absolutes Lieblings-Leckerli und sie bekommt es auch nur äusserst selten. Daher ist hier der Anreiz schon extrem gross!
Du musst Nomis Schwächen herausfinden und kannst diese dann ausnutzen.

LG,
Anja und Chamé

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 16:43 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

ja die pubertät, ich glaube alle mütter hier können auch ein lied davon singen wenn sie an ihre kinder denken und genausoist es auch mit den hunden. einfach viel nerven bewahren und die zeit versuchen gut zu überstehen. viel geduld gehört auch dazu.

takeru ist auch mitten drin und mit sakura haben wir es noch vor uns. da kommt freude auf. tja, die lieben kleinen.

Hexe Hoernchen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 19:39 
Shibamobil-Hexe
Shibamobil-Hexe

Name: Jutta

Nomi hat geschrieben:
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure tipps da hat man gleich das gefühl das man nicht ganz allein damit ist ;)

Heute ging es schon wieder ein wenig besser, aber nur kurz.

Es gibt ein wort da dreht nomi total ab und kommt freude strahlend angerannt und ist fast schon zu wild, egal wer es sagt. Das wort ist "hallo" ich kann mir das eigentlich nur so erklären weil ich oder mein freund ihn immer so begrüßt wenn wir nach hause kommen(nach der arbeit z.b.) und er mit dem wort was tolles verbinden. Aber ich kann mich ja nicht auf die hundwiese stellen und freudestrahlend hallo rufen dann halten mich alle für wahnsinnig :D

Ich lasse jetzt nicht den kopf hängen es kommen sicher auf wieder bessere zeiten auf uns zu.

dieses wort ist auch bei takeru der köder. oh man geht der dann ab. aber es klappt auch da nicht immer. aber, na ja, es ist noch kein meister vom shibahimmel gefallen.

[ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen