Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 16.06.2025, 15:07

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Hundebox

Moderator: Aikan

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Schnuffel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 18:01 
Evita hat geschrieben:
Wir haben eine zweitürige Drahtbox für Oshi, bei Zooplus bestellt.
Ich habe unten schön dickes Hundebett reingelegt und es ist immer ein Hasenohr, Rindrhautknochen oder Ähnliches zum kauen drin.
Ich decke es nicht ab und ich glaube es gefällt Oshi gut, dass er alles ringsum sehen kann, er scheint nicht so der Höhlentyp zu sein.
Oshi schläft immer in der Box, verhält sich darin absolut ruhig und beschmutzt sie niemals. Tagsüber tue ich ihn nur ganz selten mal hinein, wenn ich mal ohne ihn weg muss. Abends nach dem letzten Gassi-Gang geht er ganz von selbst in die Box. Das klappt wunderbar.
Unsere Box ist ca. 60x55x48 cm. Das ist für einen Welpen wie Oshi momentan noch ausreichend. Um sauber zu werden, sollte die Box auch nicht zu groß sein. Aber falls er auch später in der Box schlafen möchte, benötigt er eine größere Box.
Alles in allem finde ich diese Boxen sehr praktisch und mein Shiba nimmt die Box sehr gerne an.

PS: Mir gefallen die Stoffboxen auch sehr, aber ich bin sicher, wenn Oshi seine 5 Minuten bekommt, könnte er so eine Stoffbox zerlegen, da wäre er nicht zu halten.

Könnte den Beitrag grad so nehmen und Oshi durch Yumi ersetzen :lol:
Mit einem Unterschied. Yumi muss nicht immer in die Box. Wenn wir nicht grad Frühschicht haben, darf sie mit ins Bett :oops: - ist lustig, 2 Zweibeiner und zwei Vierbeiner in einem 140 cm Bett 8)
Der Käfig ist für uns wieder interessant geworden, weil die Rangordnung zwischen Oma und Jungspund noch geklärt werden musste und wir nachts nicht so gut aufpassen konnten, falls es mal wirklich extrem derbe wird.

Aber die zooplus-Boxen sind nicht schlecht vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Haben zwei davon im Auto und die sind relativ klapperfrei.
Was richtig genaues sind ja diese Aluboxen (hab die Firma vergessen), aber die sind leider schweineteuer.

@ Eva
Kibo ist ausgewachsen und passt noch bequem in die Box in der von dir angegebenen Größe. Wenn dein Oshi nicht zum Riesen wird ;) wirst du die Box wahrscheinlich ewig benutzen können (zumal der Kleine sicherlich auch lernen wird, ohne Gitter zu schlafen und deine Möbel nachts ganz zu lassen).

[ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen