Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 17:09

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Die Welpen - Mafia

Moderator: Aikan

[ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
roswitha
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 08:58 
Hallo,

im Prinzip kann das angedachte Einfuhrverbot von Welpen unter 12 Wochen doch letztendlich nur die Forderung sein, die Abgabe von Welpen unter 12 Wochen generell zu verbieten. Wir leben innerhalb der EU und Hunde sind leider eine Ware. deren Handel von Warschau nach Berlin nicht stärker eingeschränkt werden darf als deren Handel von Kiel nach Berlin.

Wollen wir das Abgabealter von Welpen generell höher haben? Da gibt es doch auch eine Menge Gründe, die dagegen sprechen.

doris
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 09:08 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

wie ich das so sehe beisst sich hier die katze in den schwanz. kommt es zu den 12 wochen werden m.e. die "ausländischen vermehrer" einfach andere wege finden - parkplatzverkauf mit mundpropaganda gibts ja schon heute, der hund wird dann halt erst später dem tierarzt vorgestellt (wenn überhaupt) oder erst bei den ersten problemen

den normalen hundekäufern hingegen wird verwehrt, in der grad bei shibas (oder auch anderen, noch sehr ursprünglichen rassen) wichtigen prägephase anwesend zu sein. d.h. man ist noch mehr als bisher auf den züchter angewiesen, und da ist man - bei aller liebe - nicht immer dabei und wenn dieser viele welpen hat wird er sich schwer tun, in der prägungsphase "käufergerecht" zu prägen

stell ich mir halt als laie so vor

picasa-alben

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 10:36 
Hallo,

wer einen Hund im Ausland kauft, ist nicht automatisch ein Mafioso. Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch z.B. im verrufenen Holland, Belgien und in Osteuropa seriöse Züchter (wobei ggfs. diskutiert werden könnte, was einen seriösen Züchter ausmacht – da gibt es offenbar –zig verschiedene Ansichten. Das gehört dann aber nicht in diesen Thread).

Eine Abgabe mit erst 12 Wochen ist vielleicht nicht der Idealfall, muß aber kein Problem darstellen, wenn ein Käufer die Aufwachsphase bis dahin mitverfolgen und –erleben kann.

Was ein Einfuhrverbot für jüngere Tiere angeht, wird sich zeigen müssen (falls es kommen sollte), wie es für Züchter aussieht. Sicher wird es dafür eine Regelung geben, ein seriöser schafft auch keine Massen herein, sondern nur einzelne Zuchttiere nach Bedarf.

Einen billigen Rassehund vom Massenhändler zu erwerben ist schon deswegen falsch, weil der Hintergrund des Tieres im Dunkeln bleibt (die Händler können einen viel erzählen). Und was nützt es mir, wenn ich 400 Euro für einen Shiba bezahlt habe, aber in der Zukunft immense Tierarztkosten auf mich nehmen muß? Natürlich kann man immer Glück haben und ein kerngesundes Tier erwischen, aber eine Gewährleistung gibt es nicht wie beim Züchter. Auch da kann ich Pech haben, aber wenn sich dort ein genetischer Fehler herauskristallisiert, habe ich zumindest in Deutschland Anspruch auf Gewährleistung. Zwar nützt das Geld nicht viel, wenn ein Tier leidet. Ein seriöser Züchter wird aber alles dafür tun, gesunde Tiere zu züchten, nicht zuletzt auch um solche Regreßansprüche zu vermeiden.
Garantien kann es keine geben, aber ich fühle mich bei einem Züchter, der mir alles erzählt und auch belegen kann, gut aufgehoben, denn ich kann mich eher auf unvorhersehbare Situationen einstellen.

Bevor ich irgendwo kaufe, nur um einen günstigen Rassehund zu haben, würde ich dann doch eher in Tierheimen nach einem Insassen gucken, der meine Liebe braucht. Wie sicher ich da sein kann, nicht an eine Vermittlungsstelle für Hundemafiosi zu geraten, sei dahingestellt, es gibt auch da sicherlich schwarze Schafe (ohne den Teufel an die Wand zu malen und die Mehrheit als schlecht darzustellen, das ist ganz sicher nicht der Fall, es ist nur ein Gedanke).

Die Aufklärung ist das A und O, darüber sind wir uns hier wohl einig, wie ich es herauslese.

Germaine
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 17:14 
aryu hat geschrieben:
Einen billigen Rassehund vom Massenhändler zu erwerben ist schon deswegen falsch, weil der Hintergrund des Tieres im Dunkeln bleibt (die Händler können einen viel erzählen). Und was nützt es mir, wenn ich 400 Euro für einen Shiba bezahlt habe, aber in der Zukunft immense Tierarztkosten auf mich nehmen muß?

Zusätzlich könnte es durchaus sein, dass man infolge schlechter / mangelder Prägung immense Hundetrainer-Kosten auf sich nehmen muss um einigermassen einen umwelttauglichen Hund zu haben.
Oder der Hund landet im Tierheim da man mit ihm nicht klar kommt :(

Indy+Lilly
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:28 
Polarengel
Polarengel

Name: Claudia-Maria

Hallo Claudia,

du schreib so schön:
Zitat:
Bevor ich irgendwo kaufe, nur um einen günstigen Rassehund zu haben, würde ich dann doch eher in Tierheimen nach einem Insassen gucken, der meine Liebe braucht. Wie sicher ich da sein kann, nicht an eine Vermittlungsstelle für Hundemafiosi zu geraten, sei dahingestellt, es gibt auch da sicherlich schwarze Schafe (ohne den Teufel an die Wand zu malen und die Mehrheit als schlecht darzustellen, das ist ganz sicher nicht der Fall, es ist nur ein Gedanke).

Die Aufklärung ist das A und O, darüber sind wir uns hier wohl einig, wie ich es herauslese.

Leider liegt es in sehr vielen Fällen, nicht am Geldbeutel, sonderen
Code:
 """"am Haben wollen""""

Es wird irgendwo ein Rassehund ( Shiba) gesehen.
Es werden die zweibeiner an der Leine angesprochen, ist jedem hier schon passiert.
z.B. ist der süß! ist der reinrassig?? habe ich noch nie gesehn!!!!
usw.
Natürlich nennt man die Rasse, erklärt dann vielleicht auch noch ein zwei Rassemerkmale, dann trennt man sich.

Aber bei diesen Leuten steigt der Wunsch nach einem Shiba, komme was da wolle...
Dann kommt der erste Schock!!! der Preis.
Dann wird im Internet gesucht und siehe da! auf vielen Seiten mit Kleinanzeigen, sind Züchter ( oder solche die sich so nennen) und verkaufen Shibas in allen Farben, in allen Altersklassen, vom Welpen bis zur ausgedienten Zuchthündin. Und das alles für einen Schnäppchenpreis..... je älter um so billiger..
Sogar bringen ist möglich!!!

Da wird nicht mehr gefragt!
Denn man will so einen Hund und zwar sofort und gleich und und und
Ein Tierheim stellt Fragen, schaut sich den Hintergrund an.
Aber diese Personen nicht.
Hier kann man anrufen, hinfahren und bekommt den Hund in die Hand gedrückt.
Oder man wird mit Sätzen wie bestellen sie jetzt, zahlen sie an und wir werden dann den von Ihnen gewünschten Hund züchten.
Code:
""""Mensch toll, extra für mich"""""

Gut man kann auch bei genaueren hinschauen über den Tisch gezogen werden! Denn diese Leute werden ja auch immer schlauer oder lesen nach!!!

Aber die meisten Personen die so einen Hund kaufen, wollen nur einen Hund um aufzufallen.
Bei nichtgefallen, gibt es ja den Tierschutz..... die werden das Vieh schon weiter vermitteln.

Aufklärung tut gut, aber so lange jeder ohne Vorbehalt sich ein Lebewesen kaufen kann, wie ein Auto, ach ja hier braucht man aber zu führen einen Führerschein, solange werden die Menschen ohne Gewissen Geldgeil ihr Geschäft weiterführen.

Claudia-Maria

Albert Schweitzer

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 20:53 
Hallo liebe Leute,

hier habe ich mal wieder so eine tolle Sache gefunden:

www . deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/shiba-inu-welpen-tel:-a8191362/?PHPSESSID=0849660b6d56ba503ec4f29511a6d76c

Und nun, was ich dazu an Hintergrundinformationen bekommen habe:

Die Anzeige stammt von einem Hundehändler und ist in Belgien (2370 Arendonk) aufgegeben worden. Vermutlich arbeitet er bei oder in seiner Wohnanlage mit deutschewelpen.de zusammen.

Er ist der bekannteste Händler; der Deutsche Tierschutz hat bereits bei ihm einen Bus mit 95 Welpen ausgenommen!

Man bekommt bei ihm, was das Herz begehrt - ob es eine Rasse gibt oder nicht. Auf Wunsch werden auch Mixe extra gezüchtet. Wartezeit: 64 Tage plus sechs Wochen.
....

Und noch eine andere Sache: Da Polen und die Tschechei ab dem 1. Januar 2008 dem Schengener Abkommen unterliegen, ist wohl abzusehen, daß noch viel weniger illegaler Tierhandel aufgedeckt wird :cry: .

Mir wird gerade ganz schlecht.

Inu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 21:04 
Yacht-Shiba
Yacht-Shiba

Name: Christina

Zur Ergänzung, diese Rassen bietet er auch noch an:
www. deine-tierwelt.de/special.php?typ=uid479044

Bin sprachlos.

LG. Christina :cry:

keeko
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 10:59 
Begleithund
Begleithund

Name: jennifer

uah.
ist ja gruselig.... da wird ja echt ALLES angeboten. und immer schön an hunde und katzen gewöhnt. fehlen noch die kinder.... *grrr*

@claudia: was ist das sog. "schengener abkommen"?

lieben gruß

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 11:04 
@Jennifer
Das Schengener Abkommen beinhaltet, daß die dazugehörigen Länder auf Grenzkontrollen im Personenverkehr verzichten. Guck' mal im Wikipedia, da ist es verständlich beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener ... reinkommen

aryu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 12:14 
Stimmt, nicht erst ab dem 1. Januar, wie ich bisher geglaubt hatte. Na dann können ja noch kofferraumweise Welpen rechtzeitig zum Weihnachtsfest eingeschleust werden :roll:

[ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen