Aikans Shiba-Forum, das Forum rund um den kleinen Japaner

Aikans Shiba-Inu Forum

• Forum
  • Service
    • FAQ
    • Suche
  • Account
    • Registrieren
    • Persönlicher Bereich
    • Mitglieder
  • User-Landkarte

Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 19:14

Anmelden 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

Wie oft gassi gehen?

Moderator: Aikan

[ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
SamAhoi
 Betreff des Beitrags: Wie oft gassi gehen?
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:22 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sam

Hey ihr Lieben!
Mame ist jetzt seit einer Woche bei uns und ich wunder mich ein bisschen über ihre Gassi Gewohnheiten. Erstmal ist zu loben, dass sie wirklich schon stubenrein ist. Wenn sie muss, macht sie sich bemerkbar, wir gehen raus, alles gut. Was mich wundert ist nur, dass die Abstände so schnell größer werden. Am Anfang waren wir etwa alle zwei Stunden, so oft musste sie aber häufig nicht und drückte dann noch ein paar Tropfen raus. jetzt gehen wir etwa alle 4 Stunden, manchmal eher, manchmal später, da pinkelt sie dann auch viel. Da es ja mein erster Shiba ist und sie erst 10 Wochen alt, wunder ich mich etwas, mit anderen Hundewelpen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Wie waren da eure Erfahrungen?

Ayumi
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft gassi gehen?
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 18:36 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Daniela

:hehe: ganz normal bei Shibas... Wir haben uns, glaube, alle gewundert am Anfang. Da jeder das anders gewöhnt ist von "normalen" Hundewelpen! Mach dir nicht so viele Sorgen. Shibas sind noch wunderbar instinktsicher, da kann man gar nichts falsch machen. Du wirst sehen, ruck zuck wird sie nachts 14h durchhalten und tagsüber bei 6-8h einpendeln. Vorallem Hündinnen könnens extrem lange zurück halten. Wichtig ist aber, das sie es nicht zurück halten MÜSSEN. Sonst gibts schnell mal Blasenprobleme.

doris
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 19:20 
Wiener Waldi
Wiener Waldi

Name: Doris

ganz recht, shibas halten es lange aus. und wenn sie mal melden rechne nicht damit, dass sie gleich geht. manchmal kommt das büschel gras oder die ecke, die ihr genehm ist, recht spät. da kanns schon sein dass sie dich ne stunde in der gegend herumscheucht, bis sie mal ein paar tröpferln rauspresst. oder sie spielt rüdin und markiert JEDEN grashalm. alles ganz normal

wenns im sommer sehr heiss ist kanns schon mal sein dass sie gar nicht raus mag - lass sie, ginni hatte oft 12 stunden intervalle in der heissesten zeit. sie meldet, wenn sie wirklich MUSS - oder aber auch wenn sie nur raus will

mißachten sollte man die meldungen nicht, sonst kanns mal daneben gehen, wobei - ich denke es gibt schlimmeres, wenn ein hund mal in die wohnung uriniert oder kotet - wenns eben aus drang passiert - oder auch krankheit - durchfall etc.

picasa-alben

Janabaer
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:47 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Juliane

Shibas werden sehr schnell stubenren und haben echte Elefantenblasen.

Meine Hunde gehen meist 5 mal am Tag raus. Fiene lässt allerdings das "Abend-Pinkeln" meist aus.

Akito
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 22:02 
Shiba-Fan
Shiba-Fan

Name: Lea

Mach dir blos keine Gedanken, ich hab mich anfangs auch total gewundert, wie lange Akito zurückhält. Shibas sind halt einfach anders :D

SamAhoi
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 22:34 
Foren-Welpe
Foren-Welpe

Name: Sam

Danke für eure Antworten! Nachts können wir jetzt auch schon gut durchschlafen. Mame kommt meist gegen 21 Uhr ins Bett, gegen 24 Uhr gehen wir nochmal mit ihr raus und dann gehen wir, wenn ich morgens von alleine aufwache. (was meist gegen 6 Uhr ist.) In den 1 1/2 Wochen, die sie da ist, hat sich das aber auch schon sehr geändert. Anfangs waren wir meist um 1 oder 2 noch mit ihr draußen und dann schon wieder gegen 5, wenn man sie da aus dem Kennel gelassen hat, war sie meist noch so aufgeregt einen zu sehen, dass immer schon ein paar Tropfen rauskamen und sie auch dringend musste. Heute bin ich erst um kurz vor 7 mit ihr raus, man hat aber gemerkt, dass sie sehr ruhig war und auch nicht dringend musste. Geht also gut voran :)

[ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diskussionen rund um den Shiba Inu » Welpen und Junghunde

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen